Sonntag, 21. Oktober 2012

Off Topic: Das Große Stricken



Der Smoothie-Hersteller innocent veranstaltet auch in diesem Jahr wieder die Spendenaktion „Das Große Stricken“. Dabei sind alle Käufer (und auch sonst jeder, der Teilnehmen möchte) dazu aufgerufen, kleine Mützen zu stricken. Im Januar werden sie den Smoothie-Flaschen angezogen, die damit in die Supermärkte ausgeliefert werden. Für jede verkaufte Flasche mit Mützchen werden 30 Cent an das Rote Kreuz gespendet, das mit dem Erlös ältere Menschen, die die Heizkosten nicht aufbringen können, warm durch den Winter bringt. Der Preis pro Smoothie bleibt hierbei unverändert. 

Strickanleitungen gibt es auf der Homepage von innocent. Die Mützchen können noch bis zum 1. Dezember 2012 eingeschickt werden. Leider kann ich nicht stricken und mir fehlt die Geduld es zu lernen. Die Aktion gab es jedoch auch letztes Jahr, und meine gekauften Mützen habe ich aufgehoben, für den Fall, dass sie wiederholt wird. So kann ich in diesem Jahr aktiv teilnehmen. 

Die Smoothies mit Mützchen sind überall erhältlich, wo es innocent gibt.

Ich hoffe, Ihr strickt fleißig mit!

Strickmützchen aus 2011 - nicht selbst gemacht, aber selbst aufgehoben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen